Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 02.12.2019, 9:38 Uhr

Moment

ok, Bayern ist je eh immer "besonders" ;-)

Bei uns gibt es zB keine Vorschule - dafür eben die flexible Schuleingangsphase.

Aber als Kann-Kind könnt doch eh ihr entscheiden, oder? Auch in Bayern.

Bei uns zumindest läge es in unserem Ermessen, ob wir ihn überhaupt zur Schuleingangs-U anmelden. Als Muss-Kind muss man - als Kann-Kind kann man, muss aber nicht.
Bei uns wäre ein September-Kind aber zB auch noch ein Muss-Kind (Stichtag 30.9.)

Diese dämliche Regelung, das jedes BL seine eigenen Regeln machen kann ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.