Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 02.12.2019, 16:00 Uhr

Einschulungsempfehlung

Na ja, offensichtlich sind ja auch die Erzieher der Meinung, dass man eurem Sohn mit einer Wiederholung des Vorschuljahres keinen Gefallen tut und er dort hoffnungslos unterfordert sein wird.
Der Kinderarzt bestätigt das und benutzt Begriffe wie “dringend“.
Würde man euch im umgekehrten Fall zu einer Rückstellung raten, weil das Kindeswohl durch Überforderung gefährdet wäre, gäbe vermutlich eine klare Tendenz dieser Empfehlung zu folgen.
Auch Unterforderung kann krank machen, die Entwicklung negativ beeinflussen und zu einem erheblichen Leidensdruck führen, bitte beachtet diesen Aspekt bei eurer Entscheidung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.