Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 03.12.2019, 16:18 Uhr

Einschulungsempfehlung

"Am wichtigsten finde ich was die Schule sagt!"

Oh ha, das stimmt natürlich! Wir haben unsere Tochter v.a.deswegen nicht als Kann-Kind eingeschult, weil die Schule so ablehnend war. Schon beim Elternabend für die Eltern der Vorschulkinder wurde ich vom Rektor wirklich blöd angelabert. Der Elternabend war explizit auch für Eltern von Kann-Kindern und da bin ich hin. Der Rektor hat gefragt, ob auch Kann-Kind-Eltern da seien und ich hab mich gemeldet, weil ich dachte, es gibt dann vielleicht irgendwelche besonderen Infos oder so. Stattdessen würde ich sehr süffisant gefragt, warum ich denn meine, mein Kind könne früher eingeschult werden. Da hatten wir die Befürchtung, meine Tochter müsste es ausbaden, dass die Schule nichts von früherer Einschulung hält. Für meine Tochter war es letztlich die richtige Entscheidung; ich glaube, sie tut sich jetzt vom Sozialen her leichter. Allerdings hat sie auch ein pragmatische Verhältnis zu Langeweile in der Schule... Sie nimmt es als gegeben hin, dass es manchmal langweilig ist und macht das Beste draus...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.