Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinedame_34 am 16.07.2019, 10:52 Uhr

von 20 Kindern, gehen 17 aufs Gymnasium

Gymnasium, schweres Wort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin dichtet den Kindern in der Klasse (1) Krankheiten an ...

Hi, mein Bub ist in der ersten Klasse. Er schreibt mal mit links, mal mit rechts, ist fit und in Mathe seiner Klasse voraus. Die Mathelehrerin ist von ihm begeistert. Er bekommt seit Sommer 2018 Logopädie, da er etwas lispelt. Im Herbst ging das Theater mit ...

von fünf-kleine-hüpfer 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Lehrerin verbietet Kindern die Pause

Hallo Zusammen, meine Tochter geht in die 3. Klasse und erzählte mir, dass gestern eine kleine Gruppe von 5 Kindern (incl. ihr) nicht in die Pause gehen durften, weil sie in Handarbeit noch nicht in alle Beine der gehäckelten Krake Knoten gemacht hatten. Ein Mädchen hatte ...

von FlipFlop 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Erster Tag Gymnasium Kennenlern-Woche

Wie angekündigt hier der erste Bericht von der Kennenlern-Woche. Unsere Tochter ist total begeistert. Erst haben sich alle in der Aula getroffen. Der Rektor hat eine kurze Begrüßungs-Rede gehalten, die neuen Klassenlehrer und der Vertrauenslehrer haben sich vorgestellt. Es ...

von Reh77 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium Kennenlern-Woche

Unsere Tochter wechselt nach den Ferien aufs Gymnasium. Am Freitag brachte sie einen Zettel mit, dass sie in zwei Wochen, eine Woche zur neuen Schule kommen soll, um dort schon einmal die Schule kennenzulernen. Die Anmeldungszeiten für die neuen Schulen sind beendet, für alle ...

von Reh77 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Hamburg: Friedrich Ebert Gymnasium Erfahrung?

Ich habe gerade herausgefunden, dass mein Mann will, dass unsere Tochter ab 2018 dieses Gymnasium für 5. Klasse besucht. Kennt jemand, ob dort sehr strukturiert lehrt? Kind braucht sehr strukturierte Lehrinput (eher traditionelle Unterricht). In Reform Unterricht kann sie ...

von Happyg00d 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Übt ihr mit euren Kindern für jedes Fach? und bei Tests noch intensiver?

Moin Habe hier gerade eine Diskussion mit anderen Eltern aus der Klasse meiner Tochter 2te Klasse. Die schreiben derzeit viele Tests in allen Fächern. In den Fächern Deutsch, Mathe und Sachkunde üben wir und gehen auch so man täglich das ein oder andere durch. Nun stehen ...

von delphine0077 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Hamburg Brecht Schule - Gymnasium - Erfahrung?

Ich habe gelesen, dass in der Brecht Grundschule ist es in Mathe, z.B., eher Aufgaben-zentriert, ein Kind macht Aufgaben für Klasse 2 während ein andere im gleichen Zimmer macht was für Klasse 4. Das würde für meine Tochter zu wenig Lehrer-input und Struktur bedeuten. Wie ...

von Happyg00d 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Unterstützung durch die Grundschule bei verhaltensauffälligen Kindern

Hallo, mein Sohn ist 9 Jahre alt und besucht die 4. Klasse der Grundschule. In letzter Zeit häufen sich mal wieder die Anrufe aus der Schule, da er immer wieder "Ärger" macht. Ich fange mal von vorne an, weil ich denke, dass alles mit seinem heutigen Verhalten zusammen ...

von Drachen-Mama 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Antolin - ist das noch Thema bei euren Kindern?

Hallo zusammen, Letztes Jahr ist uns beim Elternsprechtag "antolin" vorgestellt worden. Unsere Schule war total begeistert davon. Meine Tochter liest gerne und hat ihre gelesenen Bücher auch immer schön eingetragen, also die Fragen beantwortet. Aber von Seiten der Schule ...

von Streuselchen 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Gymnasium trotz Realschulempfehlung?

Hat hier jemand sein Kind auf dem Gymnasium angemeldet, obwohl es eher auf die Realschule gehen sollte? Ich bin Hin und Her gerissen. Unsere Tochter möchte unbedingt aufs Gymnasium. Die Lehrerin meinte, eher Realschule. Durchschnitt Mathe und Deutsch ist 2,6. Unsere Tochter ...

von Carina 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.