Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 13.07.2019, 18:22 Uhr

Gymnasien in München/Schwabing

Hallo!
Also, ich finde es generell viel zu früh, sich zu überlegen, welches Gymnasium. Ich bin selbst Lehrerin und weiß, dass es in der 3. Klasse anzieht, in der vierten dann nochmal. Da stellt sich dann oft heraus, dass vielleicht doch eine andere Schulart die richtige ist. Mein Sohn kommt jetzt in die vierte Klasse und ich werde das auf mich zukommen lassen. Wir werden uns Schulen aller Art anschauen, das Übertrittszeugnis abwarten, uns von der Lehrkraft beraten lassen und dann in entscheiden.
Unser Großer geht ins Gym und beide Kinder mussten bis zur 3. Klasse wirklich nichts neben den Hausaufgaben tun und bekamen nur gute Noten. Trotzdem ist das Gymi bei uns jetzt kein Selbstläufer....
Wie man schon 2 Jahre vor dem Übertritt davon ausgehen kann, dass Kind aufs Gymnasium geht, ist mir jetzt rätselhaft. Das baut ja einfach auch ziemlich viel Druck bei den Kids auf, was ja manchmal auch kontraproduktiv ist...
LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.