Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 01.11.2011, 10:10 Uhr

richtig so!

Sowas hängt bei uns nicht. Aber ich finde es gut so!
Aber es bringt auch kaum einer die Kinder rein. Klar, die 1.Klässler werden die ersten Tage und Wochen auf ihrem Schulweg begleitet, aber die wenigsten Eltern bringen sie rein.

Habe meine Tochter in der 1. Klasse gar nicht gebracht oder abgeholt, sie fuhr Schulbus (dort ging sie nach der 1. Woche auch allein zum Bus)

1. Schultag 2. Klasse habe ich sie in den Klasenraum gebracht, da wir umgezogen waren, neue Schule, neuer Lehrer und ich eben kurz einiges mit ihm bereden mußte. Danch nicht mehr. Sie fährt mit einigen klassenkameraden mit dem Rad zur Schule.

Wüßte auch nicht, was ich kurz mit dem Lehrer morgens bereden sollte? bei problemen kann ich ihn erreichen. Ansonsten gibt es Elternabende, Elterngespräche und Mitteilungshefte.

Stell dir mal vor aus der Klasse machen es nur 5 Eltern so und bringen Kind rein und wollen noch eben kurz mit de Lehrer reden. Das hält doch total auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.