Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum am 31.10.2011, 10:17 Uhr

Wie hättet ihr reagiert? 9 jähriger macht die Nacht durch und

will dann nicht zur Schule.

Ich habe meinen Sohn gestern abend wie immer gegen 20.30 Uhr ins Bett gebracht, er darf dann noch eine CD hören.

Als ich gegen 22 Uhr ins Bett ging, war es bei ihm dunkel.

Als ich um 4 Uhr wegen dem Kleinen aufstehen mußte, hörte ich aus dem Zimmer des Großen die CD laufen. Als ich rein ging war er (noch) wach. Eingeschlafen ist er wohl so gegen 5 und geweckt habe ich ihn um 6.

Am Frühstückstisch schlief er fast ein und sagte er könne nicht zur Schule.

Natürlich hab ich ihn geschickt. Hättet ihr das auch gemacht? Er weiß, dass er nur eine CD hören darf und danach schlafen soll. Er hat sie immer wieder angemacht.

Ich werde ihn auch nachher keinen Mittagsschlaf machen lassen, sonst habe ich heute nacht das gleiche Spiel. Und jetzt schimpft mich Rabenmutter :-)

 
14 Antworten:

Re: Wie hättet ihr reagiert? 9 jähriger macht die Nacht durch und

Antwort von Suki am 31.10.2011, 10:23 Uhr

ich hätte ihn auch in die schule geschickt. wer nachts durchmacht wie ein großer, kann auch morgens früh aufstehen.
heute abend würde ich die eine cd erlauben, nanach den cd-player aber aus dem zimmer nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert? 9 jähriger macht die Nacht durch und

Antwort von RR am 31.10.2011, 10:27 Uhr

Hallo
ehrlich gesagt ich weiß nicht wie ich reagiert hätte. Auf der einen Seite hätte ich ihn auch schicken wollen..... auf der anderen Seite wird er wohl jetzt in der Schule vor sich hin schlafen u. das fällt meist dann doch "aufs Elternhaus zurück" auch wenn die nix dafür können in diesem Falle..... das will ja keiner wissen....

Ich hätte ihn vielleicht dann heute zu hause gelassen mit der Ankündigung dass es eine Ausnahme war/ist. Und er in Zukunft gehen MUSS. Ansonsten würde ich einfach "Die Sicherung rausschrauben" wenn es nicht anders ist u. die Abmachung nicht eingehalten wird.

Andererseits: wäre er wirklich müde gewesen, wäre er ja auch trotz laufender CD irgendwann eingeschlafen. War er vielleicht einfach nicht ausgepowert o. war die Zeitumstellung schuld?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnitte78 / MarvinsMum

Antwort von montpelle am 31.10.2011, 11:12 Uhr

Peinlich, peinlich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnitte78 / MarvinsMum

Antwort von Schnitte78 am 31.10.2011, 11:19 Uhr

ja, stimmt. Geb ich Dir Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Saralina am 31.10.2011, 11:27 Uhr

Ich hätte ihn gebracht und der Lehrerin den Sachverhalt geschildert. (Wir bringen unsere Grosse immer zur Schule)
Nicht das er im Unterricht einschläft und die Lehrerin sich wundert.
Zudem würde der CD Spieler jeden Abend um spätestens 21 Uhr aus dem Zimmer entfernt.
Zwingen zu Schlafen kannst du ihn nicht, aber du kannst "Störfaktoren" eingrenzen.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube nicht das er erst um 5 eingeschlafen ist

Antwort von ferkelchen am 31.10.2011, 11:35 Uhr

meistens merken es die Kinder nicht. Vlt hatte er den Repeat Modus bei der CD eingestellt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert? 9 jähriger macht die Nacht durch und

Antwort von Patti1977 am 31.10.2011, 12:42 Uhr

natürlich wäre er gegangen. den cd-player hät ich dann vorerst entfernt. aber ich denke ein müder tag in der schule ist schon lehrreich genug. aber ganz durch wird er nicht gemacht haben. meiner schläft bei cd oft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert? 9 jähriger macht die Nacht durch und

Antwort von golfer am 31.10.2011, 16:42 Uhr

schaust du nciht nochmal rein....komisch mach ich immer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

golfer: LESEN!!!

Antwort von kanja am 31.10.2011, 17:46 Uhr

Sie HAT um 22h reingeschaut. Komisch, kannst du nicht lesen?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert? 9 jähriger macht die Nacht durch und

Antwort von Drachenlady am 31.10.2011, 18:19 Uhr

Für mich wirkt es gerade etwas befremdlich, dass die meisten aus dem Text herauslesen können, dass der junge Herr mit purer Absicht und absoluter Berechnung wach geblieben ist, um einen Vorwand zu haben, nicht in die Schule gehen zu müssen.

Meine Tochter hatte in der Vergangenheit schon mal Abende/Nächte, wo sie einfach nicht in den Schlaf fand. Dann ging auch das Licht an, ein Buch wurde heraus geholt... drei Seiten gelesen, Licht wieder aus, 3x rumgewälzt, Licht wieder an...kurz aufstehen, Toilette, ein Glas Wasser trinken, wieder hingelegt, Licht wieder aus... 4x rumgewälzt, Licht wieder an... CD-Player an.... halbe Stunde gehört... CD-Player wieder aus, und irgendwann um kurz nach 3 Uhr steht sie dann auch neben meinem Bett..."Mama ich kann nicht einschlafen!"

Wirklich was dafür konnte sie nicht. Kann es also nicht sein, dass auch dein Sohn eigentlich nichts dafür konnte?

Bis auf einmal ist meine Tochter trotzdem zur Schule gegangen, weil sie auch gehen wollte, obwohl sie im Stehen hätte einschlafen können. Das eine Mal konnte sie bis 6 Uhr definitiv nicht schlafen und als sie eingeschlafen war, hab ich sie nicht mehr wach bekommen.

PS Statements von Montpelle einfach ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert? 9 jähriger macht die Nacht durch und

Antwort von glückskinder am 31.10.2011, 19:48 Uhr

Ich hätte genauso reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert? 9 jähriger macht die Nacht durch und

Antwort von DK-Ursel am 31.10.2011, 21:38 Uhr

Hej!

ich hätte auch eher angenommen, daß er irgendwie auf Wiederholuingsschleife gekommen war und dabei eingeschlafen - sowas kann passieren.

ich persönlich habe früher sowieso keine CDs mehr am / i mbett erlaubt, nach dem Vorlesen, Singen, Beten durfte noch ein Buch gelesen werden (und das habe ich den Mädeln dann manchmal auch von der Nase genommen,auf die es gefallen war --- aber eben nix andere mehr.


Jetzt, woe sie groß sind,sind diese regeln aufgehoben.
Ich gehe aber heute noch bei der Jüngsten rein und schaue nach, ob sie die Stöpsel nicht mehr Ohr hat, weil manchmal dabei samft entschlummert.

Und ich denke schon, ich hätte das Kind zur Schule geschickt, nicht als Strafe, aber Müdigkeit ist für mich kein Grund, zuhause zu bleiben - nachmittags kann man es ja ruhiger angehen lassne.
Was die Lehrer dabei denken, wäre mir egal - bei einem Mal werden die sich vermutlich keinen Kopf machen, sowas wird doch nur als Dauerzustand gemerkt und angemahnt.
Und dann zu Recht.
Ansonsten kann ja immer mal was sein - und dann ist man halt am andern Morgen müder als sonst.
So what?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hättet ihr reagiert? 9 jähriger macht die Nacht durch und

Antwort von Nase am 31.10.2011, 21:39 Uhr

Ich wundere mich gerade darüber, dass Kinder in dem Alter im Bett liegen und bis vier Uhr nicht schlafen? Also meiner würde spätestens, allerspätestens um 24 Uhr auch mit CD einschlafen. Liegt ja im Bett , im Dunkeln.. Da kann sich ein neunjähriger doch nicht bis vier Uhr wach halten?

PUH ich weiß nicht, was ich gemacht hätte. Aber wenn ich merke, dass mein Sohn sich abends an seinen CDs wach hält, dann hört er ein paar Tage mal keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kanja - Selber lesen!

Antwort von huevelfrau am 31.10.2011, 22:47 Uhr

Sie hat nur geschrieben, als sie um 22 Uhr ins Bett ging, war es bei ihm dunkel. Heisst nicht, das sie unbedingt reingeschaut hat. Meine Grosse hat es auchmal gebracht, Zimmer war dunkel und sie war am Nintendo spielen. Seitdem wird der abends bei mir abgegeben. Tja schit happens, wenn man das Vertrauen missbraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.