Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 01.11.2011, 16:03 Uhr

Elternverbot

Bei uns gibts diese Regelung ebenfalls. Eigentlich müsste sich jeder Erwachsene der das Schulhaus betritt bei der Sekretärin melden und sich einen Besucherbutton abholen, den er ihr dann beim Verlassen wieder zurückbringt.
Aaaaber: ich hab schon ganz oft beobachtet wenn ich meine Kinder mit dem Auto bringe, wie sich zusammen mit den Buskindern ettliche Mütter ins Schulgebäude mogeln (bei uns gibts drei Eingänge, nur einer führt am Sekretariat vorbei). Die holen sich denke ich keine Buttons ab. Von meinen Kindern weiss ich, welche Mütter fast täglich ihr Kind bis zum Platz im Klassenzimmer bringen. Und dann immer irgendwas mit der Lehrerin zu klären/reden/besprechen haben. Es sind fast ausschliesslich immer dieselben. Und das sogar in der 4. Klasse meines Mittleren.
Mir wär´s peinlich, wenn ich jeden Tag im Schulhaus der Lehrerin auflauern würde. Und ich wüsste beim besten Willen nicht, was es da ständig zu besprechen gäbe. Ich geh zweimal im Jahr je Kind zum Elterngespräch. Das war noch immer ausreichend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.