Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 31.10.2011, 10:05 Uhr

DOCH, es ging um eure MEINUNG

und nicht nur darum, wie es bei euch gemacht wird! Hier in Ba Wü gibt es KEINE Regelung, es regelt jede Schule selbst. ICH bin Lehrerin in höheren Klassen (zZ 10) , ich MUSS auch meiner Meinung nach die Arbeiten ankündigen, denn sie umfassen oft ein riesiges Themengebiet und werden ja auch mehrstündig geschrieben...allein organisatorisch (Stundenplan, räume, Verpflegung etc MUSS man die ankündigen.) Das sehe cih ein und ist auch von den SChülern so gewünscht.

ABER:


an unserer Grndschule werden auch alle Arbeiten angekündigt und DAS finde ICH total überflüssig und es verfälscht hat wirklich jede Lernstandserhebung! Vor allen diese (mmn eh überflüssigen) GEÜBTEN und ANGEKÜNDIGTEN Diktate finde cih päd. absolut daneben... und wenn dann die Kollegen noch säuseln, es solle doch zuhasue ncihts dafür geübt werden, das würde ja alles im Unterricht gemacht werden, dann geht mir der Hut hoch....stimmt ja nciht...es ist der absolute "Welche Mama übt am besten und längsten mit ihrem Kind" Wettbewerb....ich sehe das ja "im Dorf"... meine Kollginnen dagegen sind durchweg kinderlos und wohnen außerhalb...

ICH finde ja auch, dass cih den Lernstand nur mit unangekündigten Dingen abfragen kann...In Sachthemen ist es logisch, dass auch durch häuslichen Fleiß ein Thema widerholt werden muss... aber auch da finde cih es in klasse 2 defitniv zu früh für angekündigte Tests...

es ist nur für mich sehr schwierig, da mit den KOlleginnen zu diskutieren, denn meine Kidner gehehn ja auch bei mir an die Schule...da bin ich also "befangen".... daher wollt ich mal hier so ein Meinungsbild einfangen... also bitte weiterhin eure MEINUNG kundtun und nciht berichten, wie es bei euch ist! Bei mir wie gesagt wird alles angekündigt und ich finde es persönlich absolut unsinnig und hätte es gern geändert....