Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela97 am 28.10.2011, 13:04 Uhr

Klassik

hallo,

ich hatte das schon mal gefragt, kann aber meinen Beitrag nicht mehr finden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Tochter mag gerne klassische Musik und in zwei Wochen wird ihr Geburtstag gefeiert.Naja und wirklich auskennen tue ich mich da nicht.

Was könnt ihr mir empfehlen?

(Bis jetzt hat sie nur David Garrett)

Danke:)

 
8 Antworten:

Re: Klassik

Antwort von Dor am 28.10.2011, 13:49 Uhr

Naja, wenn sie gerne Symphonien hat oder Opern oder Konzerte, dann würde ich ev. mal anfangen mit

Gustav Mahler
Rondo Veneziano
Vivaldi, die 4 Jahreszeiten
Ev. Mozart, die Zauberflöte

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaust du hier:

Antwort von kanja am 28.10.2011, 13:58 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=478379&suche=klassik&seite=1#start

Gleiche Frage, jede Menge Tipps.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaust du hier:

Antwort von Daniela97 am 28.10.2011, 15:09 Uhr

Wow, danke!!!!!:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaust du hier:

Antwort von krümelliese am 28.10.2011, 15:40 Uhr

Ich steh zwar mehr auf Rock, aber manchmal brauch ich auch sowas. Dann liebe ich Josh Groban oder Il Divo......

Kann ich nur empfehlen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassik

Antwort von JonasMa am 28.10.2011, 22:35 Uhr

Es gibt, was auch sehr schön ist, eine Vertonung von Peter und der Wolf - da kann man auch sehr schön die einzelnden Instrumente hören. Oder 'Karnevall der Tiere'. Habe ich als Kind auch sehr gerne gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassik

Antwort von Loraley am 29.10.2011, 12:15 Uhr

http://www.amazon.de/Zauberfl%C3%B6te-Wolfgang-Amadeus-Mozart-Begleit-CD/dp/3219112366/ref=sr_1_cc_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1319883026&sr=1-1-catcorr

Meinen Kindern gefällt dieses Buch und die CD sehr gut. Es beinhaltet nicht die komplette Zauberflöte (die für Kinder auch zu lang ist) aber der Inhalt und die Musik werden kindgerecht erklärt.
Wir haben es auch schon mehrfach weiterverschenkt und es kam jedes mal prima an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassik

Antwort von Agnetha am 30.10.2011, 12:54 Uhr

"Peter und der Wolf" (Prokofjew)
"Nussknackersuite" (Tschaikowski)
"Die Moldau" (Smetana)
"Die vier Jahreszeiten" (Vivaldi)

Guck mal unter der Rubrik "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" bei folgendem Link:

http://www.amazon.de/Die-Moldau-Sinfonische-Dichtung-Friedrich/dp/321911413X/ref=sr_1_17?s=books&ie=UTF8&qid=1319975498&sr=1-17

Das sind ganz tolle Bücher zu verschiedenen Komponisten. Es ist eine CD mit der Musik und Erklärungen enthlten und in dem Buch ist eine Geschichte zu der Musik, die das Kind da gerade hört. Kann ich nur empfehlen.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassik

Antwort von *Suse* am 30.10.2011, 18:46 Uhr

Meine Tochter hat ein Buch mit der Geschichte zu Schwanensee und vielen Bildern. Dabei ist die CD mit der Musik, sie mag das sehr. Wir haben Schwanensee auch schon live gesehen und seitdem ist sie shr begeistert.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.