Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 31.10.2011, 18:51 Uhr

Elternverbot

Hallo,
also bei uns ist es ähnlich. Die Eltern der 1.Klässler dürfen ihre Kids bis zu Beginn der Herbstferien bis zur Klasse begleiten (wenn es denn sein muss). Beim Elternabend, der kurz vor Ferienbeginn immer statt findet, wird dann aber bereits erwähnt, dass es danach doch bitte nicht mehr sein soll, dass die Eltern die Kids rein bringen. Es sei denn, man muss eben was mit der Lehrerin klären, dann kann man natürlich im Bedarfsfall schon mit rein kommen.
An den Eingangstüren der Schule stehen aber auch Schilder - irgendwas in die Richtung "ab hier können wir alleine gehen".

Ganz ehrlich, ich find es ok. Wir sind zwar eine sehr große Grundschule, aber unabhängig ob groß oder klein, finde ich auch, dass die Kids den Weg zur Klasse alleine schaffen.
Wenn etwas außerhalb der Elternsprechtage mit der Lehrerin zu klären ist, kann man dieses eben über das Mitteilungsheft oder in dringenden Fällen auch MAL morgens tun.
Ich bin Lesemama an unserer Schule und bin daher einmal die Woche auch morgens in der Schule. Dort bekomme ich fast immer mit, dass immer bestimmte (ganz wichtige ) Mütter meinen, mit rein zu kommen und irgendwas mit der Lehrerin besprechen zu müssen. Es wird, wenn es vor 8 Uhr ist, auch nichts gesagt, aber ich will wirklich nicht wissen,was sich die Lehrer dabei denken.
Damit will ich jetzt natürlich nicht sagen, dass Du so eine von diesen Müttern bist ;-) Nicht falsch verstehen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.