Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 31.10.2011, 21:57 Uhr

Elternverbot

Ich finde es gut! Mir wäre es sehr lieb gewesen, wenn es in der Grundschule meiner Tochter so ein Verbot gegeben hätte.

Es war in der Tat so, dass einige Mütter und Väter ihre Kinder regelmäßig bis in die Klasse brachten bzw. mittags aus der Klasse abholten. Das hab ich mitbekommen, weil ich in der Hortbetreuung arbeitete (und immer noch arbeite) und die Eltern immer sehen konnte. Das doofe war, dass die Eltern bei diesen Gelegenheiten immer noch viel mit den Lehrerinnen bequatschen konnten (das weiß ich von meiner Tochter), und manchmal fühlt man sich als "nicht begleitende" Eltern dann im Nachteil.

Es fängt ja in den Kindergärten mit den sog. "Tür- und Angelgesprächen" an, und die Eltern behalten das einfach schlicht bei.
Der Hammer war allerdings, als ich vor den Herbstferien jetzt mitbekommen habe, dass es in der weiterführenden Schule genauso weiter geht! Es gibt auch hier Eltern, die morgens bringen, mittags abholen... und immerzu in Kontakt mit den Lehrern treten. Ich kann nur HOFFEN, dass es den Kindern von uns anderen Eltern nicht zum Nachteil gereicht, dass wir uns an Zeiten und Regeln halten.

Ich bin nur mitgegangen, wenn wg. Geburtstag ein Kuchen in die Klasse zu tragen war. Das ist naturgemäß nicht so häufig. Und in der weiterführenden Schule werde ich auch darauf verzichten und was anderes mitgeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.