Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 31.10.2011, 19:45 Uhr

Elternverbot

Ich finde da eine pauschale Regelung sehr schwierig.

Natürlich gibt es Eltern, die sich schlecht von ihren Kindern trennen können (selbst im zweiten Schuljahr fallen mir auf Anhieb drei Mütter ein, die ihr Kind bis zum Tisch (!) bringen und bis dorthin auch den Tornister tragen, das Kind dort auch wieder abholen und die Lehrerin um eine Tageszusammenfassung bitten).

Für meinen Sohn und mich wäre so etwas aber zum Beispiel sehr schade. Ich setze in seit jeher morgens vor der Schule ab, er steigt aus, geht rein und mittags wird er vor der Schule wieder abgeholt. Wenn ich dann aber MAL einen Tag Urlaub habe, dann findet er es natürlich etwas ganz besonderes, wenn ich bis zur Klasse mitgehe, er mir neue Dinge auf dem Schulhof zeigen kann oder am Mittag ist die Freude RIESIG, wenn einer von uns vor der Klasse wartet, er in unsere Arme fliegt und spontanst die Betreuung damit für ihn ausfällt.

Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn wegen einzelner Extremfälle ALLE in Sippenhaft genommen werden.

Abgesehen davon: auch die "Extremfälle" haben immer noch das Recht, mit ihrem Kind umzugehen, wie sie wollen. Dazu kann man stehen, wie man will, aber wenn ich mir die Kinder in der Klasse meines Sohnes anschaue muß ich sagen, daß es größere Problemfälle gibt, als DAS, aber da werden natürlich keine Schilder aufgestellt, denn das wäre ja dann diskriminerend, anmaßend oder was auch immer.

Als Standard-Revoluzzer wäre mir so ein Schild auch wurscht, da es dafür keinerlei rechtliche Grundlage gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.