Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 31.10.2011, 16:58 Uhr

Elternverbot

Hallo,

bei uns absolut üblich. Die Erstklässler haben zu Anfang des Jahres noch ein paar Wochen "Schonfrist", da dürfen die Eltern noch mit bis zum Klassenzimmer. Dann gibt es einen allg. Elternrundbrief, ab wann und warum die Eltern nicht mehr mitgehen sollen.

Klar kann man bei absoluten Dringlichkeiten mitgehen. Ich bin immer nur mitgegangen, wenn meine Kinder Geburtstag hatten und z.B. eine Box mit Sachen für die ganze Klasse zu transportieren war. Alles andere geht übers Mitteilungsheft bzw. bei Bedarf geht man in die Sprechstunde. Dafür sind Sprechstunden da.

In der Klasse meiner Tochter war eine sehr nervige Mutter, die wegen jeder Kleinigkeit mit ihrem Jungen bis ins Klassenzimmer getrabt ist und die KL vollgelabert hat, bis Ende der 4. Klasse. Die KL hat dann sogar mal dem Jungen gesagt, seine Mutter solle lieber mit ihm Mathe üben anstatt jeden Morgen in die Schule gerannt zu kommen.

In der Schule sind die Lehrer zuständig, zuhause du.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.