Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 31.10.2011, 18:00 Uhr

Elternverbot

Würde mir so auch nicht zusagen. Kinder loslassen hin oder her... Sprechzeiten hin oder her... damit ich up to date bin, lasse ich mich sehr gerne desöfteren in der Schule blicken, hole mir auch gerne ganz aktuell ein Feedback von der Klassenlehrerin ab.

Vielleicht ist es bei mir auch ein Einzelfall, dass ich doch ganz gerne mal die ganzen Ausagen der Lehrerinnen live und vor Ort überprüfe. Wenn montags angeblich etwas vorgefallen ist, hilft es mir nicht, wenn ich es erst am Mittwoch zu der Sprechzeit der Lehrerin das Ganze klären kann.

Ich habe mich auch davon blenden lassen, als es hieß... es läuft alles Rund mit ihrer Tochter, wir haben keine Probleme, es hat sich alles geregelt, tolles Mädchen und weiter so! Und nu? Zweimal rief die Klassenlehrerin an... "Es klappt dies nicht, es klappt das nicht...Ihre Tochter hat dieses und jenes gemacht. 2x zu spät zum Unterricht erschienen. Sie müssten sich mal mehr kümmern!"

Es ist ein Wahnsinn, was meine Tochter alles ausgefressen haben soll... Seltsamerweise gehen die Aussagen anderer Lehrer und teilweiser der von Mitschülern so weit auseinander, so dass ich eine gewisse Willkür erkennen kann. Meine Tochter ist also teilweise unschuldig. Sie ist aber ein Kind und die Erwachsenen haben ja immer Recht.

Leider habe ich in der Tat auf eine stetige Anwesenheit, sei es morgens beim Bringen oder mittags beim Abholen, ca. drei Wochen lang verzichtet. Man sieht, was dabei herumkommen kann.

Für mich und meine Tochter heißt es auch für die Zukunft, dass ich weiterhin Präsenz zeige. Dann wird der Eintopf der Lehrerin halt mal kalt und dann werden die Kiddies der Lehrerin mal 5 Minuten später abgeholt.

PS Sinnige Statements von Montpelle einfach ignorieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.