Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 31.10.2011, 23:10 Uhr

Hier auch, aber nur morgens

An der Schule meiner Tochter darf man die Erstklässler in der ersten Woche bis ins Klassenzimmer begleiten, in der zweiten bis zur Tür und in der dritten Woche bis zum Schultor, danach darf der Pausenhof von den Eltern nicht mehr betreten werden (Ausnahmen werden aber schon gemacht, wenn ein Kind mal etwas wirklich schweres zu transportieren hat, das kommt ja auch nur selten vor).
Dabei geht es nicht nur um Selbständigkeit, sondern auch um Sicherheit.

Mittags ist dann allerdings alles schnuppe, man darf zwar nicht ins Schulgebäude, aber auf dem Schulhof ist mittags immer ein reges Treiben von allen möglichen Leuten. Finde ich ehrlich gesagt etwas unlogisch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.