Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 25.06.2007, 8:36 Uhr

Meine Jungs sind 1. und 4. Klasse....

aber sie bekommen noch sehr viel mehr "tätige Hilfe".

In meinen Augen ist ein sechsjähriges Kind mit der alleinigen Verantwortung für Schulsachen usw. überfordert.

Der Große macht mehr allein als der Kleine.

Warum sorgst Du nicht am Abend gleich dafür, daß Schuhe und Jacke an ihren angestammten Platz kommen. Du musst es ihnen nicht nachräumen, aber ein Auge drauf haben, daß es geschieht???

Was mir noch aufgefallen ist. Vielleicht kannst Du ja das Baby ein Bisschen "umpolen", dass es die Aufmerksamkeit bekommt, wenn die Brüder in der Schule sind.

Auch große Jungs wollen mal Qualitätszeit von Mama haben. Erst recht, wenn Papa nicht da ist.

Versuche doch mal, den Tagesablauf so zu überdenken, dass Du für jedes Kind exclusive Zeit einplanst. Das Baby am Vormittag? Das zweitkleinste Kind unmittalbar nach dem Kiga??? Die großen Jungs, sobald die kleinen im Bett sind und zwar nacheinander.

Da könnt Ihr über den Tag sprechen, die Hausaufgaben und den Ranzen kontrollieren und eine Runde kuscheln.

Zum Spielen brauchen meine Jungs mich schon lange nicht mehr, dazu habnen sie ihre Freunde. Aber die Nähe geht durch TÄTIGE Anteilnahme am Schulalltag nicht verloren.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.