Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daisy+2 am 26.06.2007, 12:39 Uhr

Du bist der Feldwebel, anders gehts nicht :-)

Hallo,
bin hier per Zufall reingeschneit, habe aber eine große Tochter (8Jahre) mit ADS, sie träumt und träumt und träumt. Du musst einen festen Rahmen schaffen oder vorgeben und zunächst mal beim "einüben" daneben stehen wie ein Feldwebel. Das ist nunmal so und erst danach können sie das eigenverantwortlich übernehmen. Ich mache das bei meiner Tochter beim Hausaufgaben machen so, aber mal übertragen auf das anziehen gesprochen: setzt dich daneben und sag: jetzt ziehst du deine Unterhose an. Das wiederhole ich mit stereotyper Stimme solange bis sies gemacht hat, dann kommt das nächste Teil. Vorteil: man selber wird nicht sauer und fängt an rumzuschimpfen und den Kindern ist das schnell zu doof.
Probiers mal aus.
Daisy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.