Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 25.06.2007, 14:55 Uhr

Keine gute Idee! Genau!!!

Hallo ohne Namen und ohne Gruß,

trotzdem kommt so ein Punkte-Verstärkersystem aus der Verhaltensauffälligenpädagogik und ist für die normale Erziehung NICHT notwendig und wahrscheinlich auch ungeeignet, wenn es das einzige Mittel sein soll.

Wenn ich zu einer Erziehungsberatungsstelle gehe, dann hat das Kind wohl schon Verhaltensauffälligkeiten, mit denen ich nicht zurecht komme. Schade, dass dann nie an das Verhalten der Eltern gedacht wird, sondern nur die "Störungen" des Kindes behandelt werden. Vielleicht hätte man sich von Anfang an mehr positiv mit dem Kind beschäftigen sollen.

So ganz nebenbei: Eine Professorin mit dem Fachgebíet Förderschule Erziehungshilfe sprach neulich davon, dass manche Kinder kein AD(H)S haben sondern ein EDS (Erziehungsdefizitsyndrom). Das war natürlich ein Witz, aber etwas Wahres ist dann schon auch wieder dran. Sie meinte mit Erziehung aber mit Sicherheit kein Verstärkersystem, wie Du es vorgeschlagen hast.

Trotzdem viele Grüße
Daja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.