Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 25.06.2007, 15:08 Uhr

meine Jungs und die schule............. :-(

hallo Felizitas,

also ich bin auch Mama von 4 Kiddies. Von denen ist erst der große in der Schule 1. Klasse.
2 sind im KIGA 3 und 5 jahre alt
und unsere kleine Felicitas wird nächsten Monat 2 Jahre.

Sobald mein großer aus der Schule kommt wird was gegessen und danach gleich die Hausaufgaben gemacht. Er möchte das ich kucke was er macht, somit seh ich täglich was er aufhat.
Danach fordere ich ihn auf, seine Schulsachen wieder einzupacken, seine STifte zu spitzen. Montags erinnere ich ihn halt noch an seine Flöte. Ansonsten ist eh immer alles dabei, was nicht in der schule ist.

Morgens halten wir das Programm sehr kurz und straff.
d.h. die Jungs stehen um 6.45 Uhr auf, frühstückenb, machen sich fertig und mein großer geht um 7.20 aus dem Haus. 7.45 ist Unterrichtsbeginn. Das schafft er locker. Auf dem Heimweg darf er maximal ne halbe stunde brauchen, und das klappt auch gut.
Um 7.30 gehe ich mit den Kigakids raus.

Die Anziehsachen lege ich abends immer für morgens bereit. Suche auch die Schuhe meines 5 ährigen, denn der schmeißt die auch gerne sonstwohin *seufz*.
Während sie frühstücken mache ich die Brotzeit.

Abends an die Schulsachen erinnern, würde bei meinem nix bringen, also kontrolliere doch immer Zeitnah.

Natürlich istes mit einem kleinen Baby, was sehr viel nähe braucht immer schwierig. Aber ich glaube ihc hab in einem der vielen Postings heute gelesen, das du es im Tragetuch hast. Damit ging es dann meistens bei meinen gut, sich auch mal um sie und anderes zu kümmern.

Mein großer weiß auf der Uhr wann er los muß, das gibt ihm selber den Druck. Hab aber auch schon gelesen, das man mal WEcker stellen soll 5 Min bevor sie losmüssen, damit sie wissen, das sie sich schicken sollten.

lg tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.