Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 25.06.2007, 10:08 Uhr

ich bin geschockt !

Wenn ich deinen Erzählungen lausche, dann tun mir deine Jungs richtig leid. Da ist jetzt ein kleines Baby und das ist wichtiger als wir.

Brauchst da da wirklich noch ehrliche Antworten, wieso sich deine Jungs so verhalten und was man dagegen machen kann ?

Und wenn ich lese "dazu habe ich weder Zeit noch Muße", dann wird mir schlecht. Wenn ich es nicht schaffe, vier Kinder zu versorgen und ihnen Zuwendung zu geben, dann hätte man vielleicht nach dem ersten aufhören sollen. Aber noch schlimmer ist es, dass du keine Lust hast, dich zu kümmern ! Wieso hast du Kinder ? Oder sind sie nur bequem solange sie klein sind und friedlich im Tragetuch an deiner Brust hängen. Wenn sie dann größer werden, Ansprüche haben und anstrengend werden, dann hast du keine Lust mehr !

Natürlich braucht ein Baby viel Aufmerksamkeit ! Aber ein Grundschulkinder nicht mehr ? Ich habe noch nie so eine gefühlskalte Einstellung gehört. Das sind Kinder von ca. 6 und 8 Jahren, die genauso viel Liebe und Zuwendung brauchen, wie ein Baby oder ein Kleinkind von 3 Jahren.

Hast du dir mal überlegt, was es für die Jungs bedeutet, dass da jetzt noch ein Baby ist. Das ist eh schon schwer genug, dass man Mama jetzt noch teilen muss. Dann geht der Kleine in die 1. Klasse, was für ihn auch ein neuer Lebensabschnitt und deine Umstellung ist. Vielleicht überfordert sie alles auch ein bisschen und sie bekommen dann keine Zuwendung von Mama. Da würde ich auch mal ordentlich über die Strenge schlagen, damit Mama endlich mal schaut.

Merkst du nicht, dass das Fehlverhalten bei dir und nicht bei deinen Jungs liegt !? Auch wenn sie alles alleine könnten (was aber nicht der Fall), möchten sie vielleicht einfach nur, dass Mama sich mal kümmert (richtig kümmert) und interessiert und sie nicht neben dem wichtigen Baby abgefertigt werden.

Abschließend zu deinen Fragen, wie man es schafft, dass alles zusammen ist und alle pünktlich fertig sind: Liebe, Zuwendung, Zeit, Interesse, Hilfe !
Sollte für eine Mutter eigentlich nicht zuviel verlangt sein !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.