Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisani2010 am 22.03.2018, 7:03 Uhr

Kind stört unterricht? Kind ist verboten überhaupt in Unterricht teilzunehmen

Dein Vorschlag ist gut.Habe ich schon vor Monaten gemacht,also Hefte selbst gekauft und ihr mitgegeben.Es wurde ihr VERBOTEN in den Heften zu arbeiten.

Und um den neuesten Stand zu bringen: Ich war am Montag bei den Schulpsychologen im Schulamt.Auch die sagen,aufgrung des Berichts, das kein Förderbedarf vorliegt und auch keine Überprüfung beantragt wurde.
Somit darf sie auch am Unterricht teilnehmen.
Wenn überhaupt ein Bedarf sein sollte,dann höchsten Förderbedarf Lernen und nicht wie vom Rektor gefordert Erziehungsschule.

Der Psychologe kann nicht verstehen wie man auf so eine Idee kommen kann.
Zudem hat der Rekror sich im Gespräch damit "gebrüstet" das er immerhin schon 10 Kinder vor ihr auf die Schule geschickt hat,also auf die Erziehungsschule,da frage ich mich was läuft da?
Dem Schulamt selbst liegt nach mittlerweile 1 Woche immer noch nicht der Bericht,eine Sache die ja angeblich so eilig und wichtig ist ,vor.
Weder bei der Schulrätin für die Förderschulen ,noch bei der Schulrätin die für die Grundschulen zuständig ist.
Ich warte jetzt bis nach den Osterferien,dann werde ich die Arbeitshefte einfordern,sollte ich die nicht bekommen,so die Schulrätin soll ich mich wieder bei ihr melden.

Ich für meinen Teil nenne das ganze grade mal Mobbing.Und dagegen werde ich vorgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

HH, 4. Kl: Wie unsterstützt Kind in sehr offener Unterricht?

Kind besucht eine I-Klasse mit kompetenzorientierung, selbsgesteuertes lernen, individuellen Lernplans, und de Facto jahrgangsübergreifende Klasse (ein 4 ist auf der Tur, was dort Unterrichtet wird ist aber unterschiedlich, da eingenes Tempo sei es). Sie ist mit dem ...

von Happyg00d 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Kind

Kind ist Unterricht abwesend /Deutsch Problem

Hallo, Unsere Tochter träumt sich im Unterricht weg, anscheinend muss man sie regelrecht zurück holen. Das ist hauptsächlich in Deutsch so! Sie hat auch kein sonderliches Interesse am Lesen oder Schreiben. Wir haben es spielerisch versucht mit Wortspielen oder sie ...

von jule0308 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Kind

Kind krank- Unterrichtsstoff mitbringen lassen

Wie weit geht ihr da, sprich wieviel Aufwand um an den Unterrichtsstoff zu kommen, betreibt ihr? Unser Großer ist jetzt Dritte u ihn hat es zum ersten mal so richtig erwischt, mit Krankenhaus und allem. Insgesamt waren es 2 1/2 die er fehlte, wir haben zwei mal in der Schule ...

von kangaru 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Kind

Wieviel lesen Kinder in der Schule im Unterricht (zeitlich)

Hallo, zeitlich gesehen, wie viel wird in einer Unterrichtsstunde ungefähr gelesen bei Euch (2. Klasse)....da wir ja eine andere Unterrichtsform haben würd es mich interessieren, wie viel/wie lange ungefähr an einem Schultag in der Regel-Schule PRO Kind gelesen wird....kann ...

von susip1 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Kind

Kind krank im Unterricht-wie reagieren die Lehrer?

Huhu, hatte heute einen Anruf aus der Schule, sollte mein Kind holen, es fühlte sich nicht gut. Kam dann da an, da lag mein Kind aufm Sofa und sah echt matschig aus. Kommt das bei euch auch ab und an mal vor, dass ihr dann angerufen werdet? Find das auch so sehr aufmerksam ...

von luna7322 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Kind

Kind stört Unterricht extrem - Schulwechsel zu den Großeltern hin?

Huhu, ich bin völlig fertig mit den Nerven. Kind macht Faxen im Unterricht (2.Klasse), kognitiv alles gut, aber motorisch sehr schlimm. Hört nich, ärgert Andere- wenn auch nich "in böser Absicht" (wär ja noch schöner...)- so aus Langeweile/aus der Laune heraus. Beim ...

von luna7322 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Kind

Spielen eure Kinder ein Instrument? Was kostet der Unterricht?

Ich meine nicht Musikschule, sondern Einzelunterricht bei euch zu Hause? Was kostet das für wie viele Minuten und bei welcher Qualifikation des Lehrers? Meine Tochter möchte gerne Querflöten- Privatunterricht und wir überlegen, ob wir ihr das ermöglichen können/ ...

von liha 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Kind

Warum quatschen und schwätzen Kinder im Unterricht?

Diese Frage stelle ich mir seit gestern. Ist v.a. an die Lehrer hier gerichtet..logisch.. Gestern war ja Elternabend und Verabschiedung der lehrerin, siehe Post von gestern. War übrigens sehr nett, unkompliziert, auch für die Lehrerin angenehm. So, am Ende haben meine ...

von Reni+Lena 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.