Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 16.03.2018, 19:08 Uhr

Typischer Fall...

...wo ich nur allzu gerne mal beide Seiten der Geschichte hören würde. Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass wenn deine Tochter mit mehreren Schulen, mehreren Lehrkräfte, mehreren Schulleitungen Probleme hat, immer nur die anderen Schuld sein sollen. Irgendetwas muss an deiner Tochter lern- oder verhaltensauffällig sein, wenn sie in nur zwei Schuljahren bereits auf 2 Schulen total verkackt hat.


"WEnn ich gewusst hätte in was ich da rein komme ,hätte ich lieber Geld für die gute ,alte Nachhilfe gezahlt."

Ehrlich gesagt, wenn ein Kind bereits den Babykram der 1. und 2. Klasse nicht ohne Nachhilfe schafft, dann ist das in meinen Augen nicht normal. Freilich muss ein Kind nicht immer nur Note 1 überall haben, aber grade in den ersten zwei, wirklich einfach gestrickten Grundschuljahren halte ich es für einen Maßstab für eine normale geistige Entwicklung, dass ein Kind ohne großen Zusatzaufwand wenigstens mittelmäßige Noten erreicht und einfach in der Gruppe "mitschwimmt".


"Kann man S.wirklich zwingen in diese Förderschule zu gehen?"
"Sie ist total vertört udn weigert sich jetzt in die Schule zu gehen.."

Ich nehme an, bei der "E-Schule" handelt es sich bei euch um eine Art von Förderschule. Das ist nicht unbedingt was schlechtes, vielleicht wird es deiner Tochter dort besser gehen, weil der Leistungsdruck von ihr weggenommen wird. Klar, du als vorurteilbehaftete Mutter denkst jetzt, iiiiiihhh, Förderschule, da gehen ja nur Doofe und Behinderte hin und mein Kind kriegt dann gleich einen Doofenstempel und lernt auf Behindertenniveau. Das ist aber nicht so. Förderschulen sind Einrichtungen, in die sauviel Geld reingesteckt wird (bzw. wurde), um förderbedürftige Kinder besser, individueller, nachhaltiger und länger zu fördern als es im Massenbetrieb der Regelschule je möglich wäre. Leider werden Förderschulen aus Spargründen mehr und mehr abgeschafft. Andere Eltern wären froh, wenn es bei ihnen noch Förderschulen gäbe anstatt diese bescheuerte, nicht gelungene Inklusion (die lediglich eine massive Einsparmaßnahme unter dem Deckmantel Inklusion ist).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.