Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisani2010 am 17.03.2018, 9:15 Uhr

Zusammengefasst

Danke für deine Antwort.
Da ich im moment etwas durcheinander bin,du hat es geanu auf den Punkt gebracht.

Es ist wirklich nur in Mathe.Da benötigt sie eben die Erklärung 1-2 x
In allen anderen Fächern läuft es prima.
Da geht sie ,so wurde mir von Kindern und Lehrern gesagt sogar ,zu Kindern und hilft ihnen.

Da Aufgaben vergisst sie nicht.Sie hat keine,auch das ein Knaclpunkt in dem die Lehrerin sich von mir belästigt fühlt.
Ich frage oft nach ob sie den Hausaufgaben hatte.

Der Lerncoach ist fast schon wieder beendet.Sie schafft es mittlerweile sich auf das wesentliche zu konzentrieren,noch nicht perfekt,aber das wird noch.
Der Unterricht in der klasse muß wohl allgemein etwas schwierig sein,so kam es zumindest im Elternabend an.
Die Klasse kannte ich ja nicht vorher,ist ja ein anderer Wohnort.
Laut Lehrerin hat sich die Klasse seit wechsel 2. Klasse sehr zum Nachteil verändert,es gibt Unruhe,es ist viel zu laut,Kinder schlagen sich,usw.
Bl ist BaWü,richtig.Auch hier gibt es die Eingangsphase von 3 Jahren.
Ich würde gerne in Anspruch nehmen das sie die 2. Klasse wiederholt.Somit kann sie von Anfang an zeigen ob sie es schafft.Gelingt es ihr nicht dann wäre ich auch einverstanden mit einer Fördermaßnahme.

Was mich am meisten stört,was ich aber am Montag beim Schulamt auch abklären werde,ist ,das sie von Anfang an Lernmaterial der Förderschule bekan und eigentlich keine Möglichkeit hatte in den eigentlichen Lernheften der Klasse zu arbeiten.
In diesen Heften arbeitet sie zu Hause

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.