Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 21.10.2019, 11:49 Uhr

Ist die Schule in Hessen wirklich so viel leichter?

Ich persönlich glaube, dass da in Bayern bei vielen Eltern so eine Art kollektive Hysterie vorherrscht und viel Stress auch in gewisser Weise hausgemacht von ihnen selbst ist.

Meine Schwester lebt mkt ihrer Familie in Bayern, die Kinder gehen natürlich dort zur Schule jnd ich habe sie mal gefragt, wie sie denn so die "Übertrittszeit" bei ihrer Großen (der Kleine ist erst in der 2. Klasse) empfunden hat, ob es anders war als bei uns damals in Ba-Wü oder anders als bei den gleichaltrigen Kindern ihrer Freundinnen, die noch hier in Ba-Wü leben, und sie meinte, sie habe nicht das Gefühl, dass etwas groß stressiger, strenger oder was auch immer anders als früher bei uns oder bei den Kindern ihrer Freundinnen ist. Und sie ist hins. Bildung, Förderung und Fortkommen ihrer Kinder zumindest im Vergleich zu mir eher ehrgeozig und kontrollierend ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.