Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinedame_34 am 17.10.2019, 11:35 Uhr

Ist die Schule in Hessen wirklich so viel leichter?

Es kommt hier wirklich auf die Schulen an, ich war in München auf einer staatlichen Schule etwas ausserhalb, die sehr streng war. Da sind Reihenweise Schüler durchgeflogen oder waren kurz davor. Die haben dann auf ein anderes Gymnasium nach München gewechselt und waren dort sehr gut. Meine Tochter ist auf einer recht schweren Grundschule, dort gibt es keine Kinder mit Migrationshintergrund, keine mit Lernschwächen oder I-Kinder. Die Eltern sind 90% Akademiker. Die Kinder sind alle gut bis sehr gut, meine Tochter hat aber auch eine Freundin, die geht auf eine andere Schule in einem anderen Stadtteil, da haben die Kinder in der 3. Überwiegend 3er und 4er. Das kommt echt auf die Schule und das Viertel an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.