Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 16.10.2019, 7:54 Uhr

Ist die Schule in Hessen wirklich so viel leichter?

Wenn ihr im Grenzgebiet zu Hessen wohnt, könnt ihr Euch ja überlegen, ob ihr die Kinder dort auf die Realschule gebt, dort zählt der Elternwille, Notenschnitt ist also egal. Falls ihr das unbedingt durchdrücken müsst.

Nur um die Zeugnisse ein paar Zehntel vielleicht (!) zu schönen, würde ich niemals Kinder die Schule wechseln lassen für ein paar Monate.
Zudem ist die Realschule in Bayern dann sicher auch ähnlich den Anforderungen der Grundschule, oder meinst Du, das geht dort dann ganz chillig weiter?

Hast Du Zwillinge oder ist eins der Kinder eigentlich ein Jahr älter, hat aber schon irgendwo eine Runde gedreht, Förderschule oder wie das bei Euch heisst?

Vielleicht ist das jetzt einfach der Weg Deiner zwei Jungs, an der Hauptschule zu starten. Was sie dann noch alles erreichen können steht doch auf einem anderen Blatt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.