Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 16.10.2019, 12:37 Uhr

Probeunterricht

https://www.isb.bayern.de/download/21688/zeitplan_probeunterricht_2019.pdf

Selbst habe ich keine Erfahrungen damit.
Meine beiden Großen brauchten es nicht. Unser Sohn wird es nicht brauchen und bei den Zwillingen ist noch viel Zeit, sind erst 3J.
Und sollten die Jüngeren den erforderlichen Durchschnitt nicht erreichen, dann wäre auch der Besuch der Mittelschule völlig ok.
Einzig wenn durch Krankheit viel versäumt wurde, käme vielleicht die Idee vom Probeunterricht in Frage.

Mir ist die Schulform nicht wichtig, kenne viele ohne Schulabschluss im ersten Bildungsweg, die ihren Weg trotzdem gemacht haben und heute zufrieden sind. Ein paar haben den zweiten Bildungsweg genutzt, andere so ihren Beruf gefunden.
Ein Kind geht 9-13 Jahre zur Schule, da kann man jedem Kind nur Wünschen eine möglichst schöne Zeit zu haben. Mal lernen und kämpfen müssen gehört dazu. Aber nicht von der 3.-4. bis zur 10.-12. Klasse. Oder gar noch mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.