Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 20.10.2019, 19:48 Uhr

Ist die Schule in Hessen wirklich so viel leichter?

Hi, wir wohnen auch im Grenzgebiet und da ich in Hessen arbeite überlegen wir schon auch, ob wir unserer Tochter das bayerische Schulsystem antun müssen. Grundschule geht sie natürlich hier, aber die weiterführende Schule würden wir sie ggf. auch in Hessen machen lassen. Noch läuft es super (2. Klasse) und sie müsste damit auch einverstanden sein, wenn sie evtl. lieber mit Freundinnen in Bayern (auf welche Schule auch immer) gehen mag, ist es auch okay. Ist ja noch Zeit, aber der Unterschied ist schon deutlich... und wenn ich ehrlich bin, wünsche ich meinem Kind noch Zeit zum Spielen neben der Schule. Aber Wechsel innerhalb der Grundschule? Dann lieber zur 5. Klasse, da gehen ja alle auf andere Schulen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.