Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 16.10.2019, 12:21 Uhr

Ist die Schule in Hessen wirklich so viel leichter?

Das ist ja interessant. Wie lange geht der Probeunterricht denn und ist das irgendwann in den Ferien oder wie klappt das?


Allerdings seh ich solche erzwungenen Wege immer kritisch.
Zumal wenn man auch andere Wege gehen kann.

Bei uns in BaWü galt es ja bis vor wenigen Jahren auch, das nur die Grundschulempfehlung zählte, nicht der Elternwille.
Kann mich noch erinnern, dass ein Junge aus meiner Klasse von seinen Eltern zu einer speziellen Prüfung geschickt wurde, das gab es damals wohl auch. Wurde dann mit Ach und Krach und viel Nachhilfe durchs Gymi geschleift. Natürlich auch noch ein "angesehenes" besonders anspruchsvolles.
Er ist mit dem Druck nicht zurechtgekommen. Rutschte wohl ins Drogenmillieu ab und wurde keine 20, kurz vor Studienbeginn nahm er sich das Leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.