Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 17.10.2019, 9:11 Uhr

Ist die Schule in Hessen wirklich so viel leichter?

Ich kenne wen der das gemacht hat. Das war erfolgreich und auch ohne größeren Zirkus möglich, man muss sich halt ummelden.

Ich finde es aber irgendwie lächerlich. Ein Kind das in Bayern nicht den Schnitt schafft ist ja nicht plötzlich besser dadurch dass es niedrigere Ansprüche hat in Hessen. Ist dann auf der Realschule in Bayern wieder überfordert.

Ich habe die Proben in Bayern auch nie besonders schwer empfunden und verstehe bis heute die Diskussionen über den Übertritt absolut nicht. Meine Kinder hatte beide keinerlei Stress oder Dreier. Und ich auch nicht. Hatte damit wenig zu tun.

Auch jetzt am bayerischen Gymnasium läuft es bestens. Da ist nichts schwer oder unschaffbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.