Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xlandix am 09.10.2019, 21:10 Uhr

Intelligenztest

Hallo, mein Kind geht in die erste klasse, ich habe schon den 1. Brief bekommen... Kind verbessert ständig andere uns stört somit den Unterricht, es legt den Kopf auf den Tisch und schläft.... und und und...

Er sagt dazu Schule ist langweilig...

Er rechnet aber auch bereits zahlen wie 3564 plus 5437. Er kann auch schon das 1x1 und erklärt den Wasserkreislauf oder komplexe andere Dinge. Buchstaben kennt er auch und heute habe ich festgestellt dass er diese auch zu Wörtern zusammen ziehen kann. Ganz ohne Übung.

Man hat ihm bei der u-Untersuchung im letzten Jahr zum Psychologen geschickt, weil er sehr unruhig war und sich kaum konzentrieren konnte. Dabei die Diagnose. Adhs uns asberger. Iq von 120. Da war er 5

Ich habe diesen Psychologen nicht viel beigemessen. Kann es aber sein, dass er einfach extrem schlau ist und wirklich nicht gefordert wird?

Was können eure Kinder in der 1. Klasse??? Sollte ich die Lehrerin darauf aufmerksam machen, dass er soviel weiß oder ist das doch eher oft bei Kindern mit 6????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.