Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 09.10.2019, 21:40 Uhr

Intelligenztest

Was war denn das für eine Testung? Wer hat sie gemacht?
Als Diagnose "Asperger " ... gibts heute eigentlich so nicht mehr.
AdHS? Und welche Therapien?

IQ von 120 im Schnitt oder in einem Teilbereich?

Kognitive Intelligenz und wie man sie in der Schule umsetzen kann sind eben zwei Paar Stiefel.

Vielleicht ist er unterfordert mit den Aufgaben.

Vielleicht ist er überfordert mit dem Geräuschpegel oder kann sich nicht lange genug konzentrieren.

Oder alles zusammen.

Ich würde mit der Psychologin/Psychiaterin von damals Rücksprache halten und um Unterstützung bitten. Ggf helfen ihm Schallschutzkopfhörer und in gewissen Bereichen anspruchsvollere Aufgaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.