Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 10.10.2019, 14:40 Uhr

Intelligenztest

Untereinanderschreiben ist keine Kunst ;-)

Meine achtjährige (seit ein paar Wochen Klasse 3, klar viel älter, aber sie hat sich nie für Zahlen interessiert ) rechnet sowas "im Vorbeigehen " indem sie vorne anfängt immer mit Blick auf die nächste Zahl ob man nicht was dazurechnen muss. In Deinem Beispiel (habs ihr gerade hingelegt) wäre sie fast gestolpert, weil man erst an dritter Stelle merkt, dass man einen Zehner überspringen muss. Aber nach insgesamt vl 5 Sekunden hatte sie's richtig.

Und sie ist denke ich im Gegensatz zu den Großen eher normalbegabt.

In der Schule rechnen sie erst zweistellig und nach der Methode: erst den Einer dazu zählen, dann den Zehner. Also ganz anders...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.