Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 09.10.2019, 21:38 Uhr

Intelligenztest

Meiner kann alle Buchstaben, hat sich lesen und Schreiben schon vor der Schule selbst beigebracht. Keine Ahnung, wie das geht, ich hatte damit nichts zu tun. Dafür hat er null Komma null Vorstellung von Zahlen und Zahlenräumen. Alles über 10 ist ihm ein böhmisches Dorf. Er ist garantiert NICHT hochbegabt, ich halte ihn schlicht für ein cleveres Kerlchen mit einer Begabung im sprachlichen Bereich. Der Rest völlig normal.
Aber was du da beschreibst klingt mir schwer nach Hochbegabt. Spricht doch mal mit eurem Kinderarzt, vielleicht braucht er eine andere Schule? Wir hatten ein hochbegabtes Kind mit Asperger im Kindergarten. Der geht jetzt auf eine Privatschule mit sehr kleinen Klassen und besonderem Focus auf naturwissenschaftliche Themen. Speziell für hochbegabte Kinder. Das gefällt ihm sehr gut, weil da eben alle Kinder in seinem Tempo lernen. Dadurch ist er kein Sonderling und er entwickelt keinen Frust, weil er auf die anderen "warten" muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.