Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 14.05.2022, 19:11 Uhr

Ich finde schon das es da Unterschiede gibt

"Bei der Sportlehrerin meiner Jüngsten bekommt JEDES Kind eine Sportnote, auch die, die vom Sport befreit sind. Das sind dann halt Spielregeln, Trainingslehre, Schiedsrichter sein, Referate..."

Finde ich gut, wenn man es dadurch rausreißen kann, wenn es mit der Sportpraxis nicht so gut klappt. Den Weg finde ich nicht schlecht. Das Kind beschäftigt sich trotzdem mit der Thematik und lernt etwas über Volleyball, auch wenn es das Spiel, so wie ich, nie gerne gespielt hat weil ich immer das Gefühl hatte mir meine recht dünnen Finger zu brechen und meine Unterarme rot waren wenn es darum ging diesen Ball auf diese Weise aufzufangen. Ich hätte da auch lieber ein Referat über die Geschichte des Volleyballs oder einen Aufsatz geschrieben oder den Schiedsrichter gemacht als mir einen Finger zu brechen (wozu es nie kam, weil ich es möglichst vermieden habe den Ball auf die Finger zu kriegen).

Ich finde es auch gut, wenn verschiedene Sportarten ausprobiert werde können. Wer wie ich keinen Volleyball mochte, mochte dafür zum Beispiel Badminton. Das große Talent war ich da auch nicht, aber es hat mir dann überraschend viel Spaß gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.