Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 21.05.2022, 23:00 Uhr

Also, ich finde, es wurde/wird auch beigebracht, bei uns zumindest:

Liebe Sille,

ich Absatz 1 stimme ich Dir zu. Das widerspricht gar nicht dem, was ich meine. Nur, wenn die Bewertung entfällt, wird auch kein "Wert" dem Kind gegeben für was es einfach lernt, weil das auch Spaß macht, weil das interessiert, weil das Kind die Lehrerin besonders gern mag, weil das, was gelernt werden soll, super dargelegt oder präsentiert oder begleitet wird. Das meine ich.

Wenn die Kinder einfach mehr ihre Sachen verfolgen, lernen sie mehr und müssen sich nicht so vergleichen, können sich eher unterstützen oder das, was sie gelernt haben, mit den anderen teilen. Das hat Mehrwert, am besten sogar in altersgemischten Gruppen.

Wer sich messen will, kann ja Wettbewerbe mitmachen. Warum auch nicht? Aber eine Pflicht dafür sollte es nicht geben.

Ich mache übrigens nächste Saison wieder Punktspiele, wenn auch in einer gemischten Mannschaft. Meine Vorhand ist grottenschlecht, die Muskeln sind weg, die Koordination muss geübt werden... Die Rückhand ist weiterhin supersicher. Ich arbeite dran. Warte nur, wenn Du mal zu uns kommst. Hehehe...

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.