Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grisu! am 18.05.2022, 12:58 Uhr

Also, ich finde, es wurde/wird auch beigebracht, bei uns zumindest:

Ich denke auch, dass man nicht alles super erlernen kann. Das ist ja auch gut so.

Aber während meiner Erkenntnis nach gerade im Grundschulbereich Lese-, Schreib- und Rechenschwächen auch in der Ausbildung Thema sind, habe ich den Eindruck, dass Schulsportschwäche kein Thema ist - und ich bin davon überzeugt, dass man das verbessern kann. Das macht aus einer Sportniete noch keinen Olympiasieger, aber hilft, dass Üben überhaupt Erfolg haben kann. Wenn ein Kind das Prinzip des 10er-Übergangs überhaupt nicht begriffen oder sogar falsch verstanden hat, kann es noch so viele Aufgaben rechnen. Das wird nichts. Und im Sport ist das genauso.

Und dass man im Sport in der Richtung etwas verbessern kann, glaube ich schon, aber vielleicht hat sich auch schon etwas getan, und der Unterricht hat sich in der Richtung verbessert.

Ich persönlich bin froh, dass der Sportunterricht nicht breiter aufgestellt ist. Dann gibt es später noch viel zum Ausprobieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.