Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie8691 am 25.04.2022, 21:55 Uhr

AugenmuskelOP wegen schielen

Hallo mein Sohn schielt mit dem rechten auge und hat auch weitsichtigkeit. Jetzt haben wir demnächst gespärch in augenklinik um das schielen rein kosmetisch zu operieren . Die schiel Diagnose heisst  akkommodativer Konvergenzexzess. Da wird eine andere Methode verwendet ( kleinkind schielt beim nah gucken)gibt es hier mütter oder kinder die eine OP hatten nit dieser diagnos ? Mit Brille schielt er absolut garnicjt.100 Prozent sehkraft aber mit Brille

 
1 Antwort:

Re: AugenmuskelOP wegen schielen

Antwort von Pamo am 27.04.2022, 13:24 Uhr

Mit Methoden haben wir uns noch nicht beschäftigt, weil wir erst mal warten, bis Auge und Muskel ausgewachsen sind. Mit Brille (Weitsichtigkeit) schielt das Kind nicht erkennbar. Wenn sie dann selber möchte, wird das ausgewachsene Auge kosmetisch operiert. Das dreidimensionale Sehen ging vor langer Zeit verloren und kommt auch nicht zurück. Daher gibt es keinen Zeitdruck und ich möchte nicht riskieren, dass ein operiertes Kinderauge mit einer zweiten OP korrigiert werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.