Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.05.2022, 16:39 Uhr

Kenne ich so nicht

Weder von mir damals, noch an der Schule unseres Sohnes aktuell oder anderen Schulen hier (aktuell rede ich von GS).

Freude an Bewegung - ist das nicht Aufgabe der Eltern?
Und Aufgabe der Schule, bestimmte Leistungen (weiter) zu trainieren/üben und danneben zu bewerten.
Für andere Fächer heißt das dann eben zB Rechenformen üben und hinterher die Leistung bewerten per Test/Klassenarbeit.

Ja, natürlich sollte in jedem Fach die Freude am Lernen irgendwie geweckt werden.
Interessant aber, dass es bei den klassischen Fächern immer gerne heißt "dass muss man eben auch zu Hause üben//müssen die Eltern eben auch etwas tun" - nur bei Sport nicht.
Da soll bitte ganz alleine die Schule für alles sorgen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.