Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 18.05.2022, 13:46 Uhr

Also, ich finde, es wurde/wird auch beigebracht, bei uns zumindest:

"Ich persönlich bin froh, dass der Sportunterricht nicht breiter aufgestellt ist. Dann gibt es später noch viel zum Ausprobieren."



Wenn die Lust am Ausprobieren nicht durch das ewige Leichtathletik, Stufenbarren, Volleyball (gut, das ist jetzt eher weiterführende Schule) ausgetrieben wurde ...

Ich meinte jetzt auch gar nicht (ausschließlich), dass ALLE Kinder viel mehr Sportarten praktisch machen müssen, sondern dass es mehr Möglichkeiten gibt, "Leistung zu erbringen" für eine Note, sei es durch Theorie oder ein Referat über die Geschichte/Entwicklung einer Sportart oddr über einen bekannten und interessanten Sportler oder über Gestaltung einer Sportstunde mit der vom Schüler selbst ausgeübten, aber in der Schule nicht praktizierten Sportart oder dass mal dargestellt wird, wie da trainiert wird oder oder oder ...

Ich glaube auch, das was Du meinst, kann man am ehesten dadurch erreichen, dass man die "Grundsportlichkeit" fördert und dadurch erhöht, also Schulung von Koordination etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.