Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grisu! am 17.05.2022, 17:59 Uhr

Also, ich finde, es wurde/wird auch beigebracht, bei uns zumindest:

Du hast recht. Es wurde etwas beigebracht, aber das wurde nicht bewertet. Ich habe gelernt, wie ein Radschlag auszusehen hat (auch wenn ich vieles inzwischen wieder vergessen habe - ich konnte theoretisch auch den Unterschied zwischen Radwende und Radschlag, hieß das so?); theoretisch hätte ich es gut gekonnt. Es wurde aber die praktische Umsetzung bewertet - und da haperte es beim Beibringen. Klar konnten wir zwei, drei Mal probieren, aber wenn Du keine Ahnung hast, wie Du praktisch die Beine in die Luft bringen sollst, weil Dir komplett das Gefühl fehlt, dann wird es schwierig. Und meiner Meinung müsste man genau dieses Gefühl schulen. Mir ist natürlich klar, dass das superschwierig ist, wenn man einmal beim Handstandüberschlag zuschauen und es dann nachmachen kann - dann kann man sich gar nicht vorstellen, dass es ein Problem geben könnte.

Aber wenn ein Kind Probleme beim Rechnen hat, erwarte ich auch, dass man versucht, das Problem des Kindes zu erkennen und dann zu beheben, zumindest ein Stück weit, auch wenn man selber kein Problem hat - und ja, das ist, glaube ich, superschwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.