Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 15.11.2011, 12:18 Uhr

Einmal Arbeiterkind immer Arbeiterkind

Liebe goca,
was Statistiken dazu sagen weiss ich nicht im Detail.
Wenn diese Theorie deiner Freundin aber stimmt, dann hätten mein Mann und ich aber auch auf der Realschule nicht bestehen können. Unser beider Eltern haben nur einen Hauptschulabschluss. Meine und seine Eltern konnten kein Englisch, wir hatten beide in diesem Fach nie Probleme. Obwohl uns zuhause niemand dabei helfen konnte.
Und wenn sie Recht hätte, dann dürften aber ganz ganz viele Kinder nicht auf dem Gym sein in der heutigen Zeit. Auch meine Tochter nicht.
Diesen heiligen Respekt vor dieser Schulform kann ich aber nachvollziehen. Hatte ich selber, als mein Kind Mitte der vierten Klasse meinte, sie will unbedingt auf´s Gymi. Mir schoss auch sofort durch den Kopf, ob ich selber dem Ganzen gewachsen bin, ob ich ihr noch helfen kann. Auch etwa in Latein.
Bis jetzt waren diese Zweifel aber zum Glück völlig unbegründet. In ihrer Klasse sind ein paar Akademikerkinder, die ganz schön zu kämpfen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.