Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria3112 am 13.11.2011, 19:20 Uhr

wie ist das bei euren 3 Klässlern, gerne an Lehrerinnen

meine Tochter 3 Klasse hat LRS, soweit kommt sie gut mit bekommt Therapie.
Jetzt rechnen sie im 1000 Bereich, und an manchen Tagen klappt es soweit gut, und dann geht gar nix. ZBSP 565 in 10er schritten weiter.Sie weiß absolut nicht was ich meine. Dann machen wir es wieder zusammen, dann klappt es, soll sie es alleine machen geht nix. Ich muss immer dabei sitzen
Wir erklären machen und tun, sie fängt sofort an zu weinen sie kann das nicht sie hat kein Bock etc.

Ich weiß langsam nicht weiter, sie will NIE üben oder sich was erklären lassen nööö da guckt sie weg und macht quatsch.

Wie bringe ich ihr das richtig bei, damit sie es versteht??? was sollen wir noch machen?

Dyskalkulie hat sie nicht.

 
4 Antworten:

Re: wie ist das bei euren 3 Klässlern, gerne an Lehrerinnen

Antwort von liha am 13.11.2011, 19:51 Uhr

Wir haben hier so Hundertertafeln.
Da geht man dann einfach 10 Schritte weiter, bz. eine Reihe tiefer.
Vielleicht findest du sowas zum ausdrucken.
Damit lernt sie dann erstmal die Zahlen zu begreifen.

Oder hast du vielleicht eine ältere Nachbarin, Nichte oder Tante, die mal ab und zu mit ihr üben kann?
Das klappt meißtens viel besser, als bei den eigenn Eltern.
Wahrscheinlich muß es einfach nur mal "klick" machen.

Mit der LRS hat das jedenfalls nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euren 3 Klässlern, gerne an Lehrerinnen

Antwort von liha am 13.11.2011, 19:55 Uhr

Sowas meine ich:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/8938-2.jpg&imgrefurl=http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php%3Fid%3D8938%26edit%3D0&usg=__3AC4YRw2O_q-KoEpMJKZtIB9_vQ=&h=654&w=650&sz=170&hl=de&start=15&sig2=o3_OX0MlfFwHHgJCjf431Q&zoom=1&tbnid=-mJxK4HfaKZjMM:&tbnh=138&tbnw=137&ei=SBLATuCyIMjwsgb-1sSDAw&prev=/images%3Fq%3Dhundertertafel%2Bvorlage%26hl%3Dde%26sa%3DX%26rlz%3D1R2ADRA_deDE340%26tbm%3Disch&itbs=1

Davon gibt es dann 10 Stück bis 1000.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euren 3 Klässlern, gerne an Lehrerinnen

Antwort von Maria3112 am 13.11.2011, 19:58 Uhr

Hallo,

ja bin gerade dabei so etwas zu bestellen, habe mal gegoogelt da gibt es ganz viel.danke schon mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euren 3 Klässlern, gerne an Lehrerinnen

Antwort von 5hen am 13.11.2011, 22:53 Uhr

Hallo,
Wir haben mit Farben gearbeitet.

Z.b 157:

1 wurde rot geschrieben
5 grün
7 schwarz

Auf dem Papier sah das Kind dann, wie der Zehner verändert werden musste.

Mein Kind denk allerdings auch in Farbe.

Lg ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.