Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 15.11.2011, 15:08 Uhr

Das ist eine Frage der Ressourcen

Hallo,
jeder der hier schreibt: "Quatsch und Schmarrn" hat vermutlich noch NIE mit einer 7.Klässlerin Mathematik gepaukt.

Klar ist es einen Versuch wert, wenn dein Kind gerne lernt und gut lernt! Logisch solltest du ihr die Chance geben!!! UNBEDINGT!!!

Die Frage ist nur, was macht ihr, wenn es nicht läuft? Natürlich ist der Weg zurück zur Realschule offen. Kein Thema und da ihr ja auch ohne Druck dranzugehen scheint, wäre es wohl auch kein Drama.
Die Alternative dazu wäre eben häusliche Unterstützung. Und wenn man die nicht selbst leisten kann, muss man sie bezahlen können.

Mir kann hier NIEMAND erzählen, dass mit einem Gymnasialkind NIE in irgendeiner Form daheim weitergearbeitet worden ist.
Hilfestellung bei Referaten und Vorträgen, Klassenarbeiten vorbereiten, Lernmittel sichten und bereitstellen. In vielen Ländern hauptsächlich Aufgabe der Schule. Aber in Deutschland, hinterm Mond, dem Land der ewigen Hausfrauenglückseligkeit wird die Halbtagsschule weiterhin praktiziert. U.a. eben zu dem Preis, dass es KEINE umfassende Unterstützung in Form von Mentorship und Coaching durch die Schule geben kann und teilweise auch soll.

NATÜRLICH gibt es Kinder, die es aus eigener Kraft schaffen. Aber die sind wirklich selten und ganz besondere Ausnahmen.

Mein Tipp: Lass es sie versuchen!!! Und entscheide erst dann über Probleme, wenn sie sich tatsächlich stellen.

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.