Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pubbaeh am 15.11.2011, 9:31 Uhr

Einmal Arbeiterkind immer Arbeiterkind

Lass mich raten: Deine "Freundin" ist Akademikerin?

Das ist doch genauso gewollt: Wenn nur Akademikerkinder das Abitur machen und studieren, dann macht ihnen niemand die interessanten Studienplätze/Jobs streitig...
Darum gilt das Prinzip "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern".

Gruselig! Meine Mutter hat einen Hauptschulabschluss, mein Vater hat studiert. Ich habe studiert, mein Mann einen Hauptschulabschluss und mein Kind wird das lernen, was es kann, bzw. was es möchte.
Seit wann hat Intelligenz etwas mit Bildung zu tun? Meine Mutter war die Älteste von 6 Kindern - sie durfte nicht länger zur Schule gehen, weil meine Großeltern das in finanzielle Not gebracht hätte. Mein Vater hat studiert, weil meine Mutter ihm das finanziert hat. Mein Mann hat sehr liebevolle Eltern, aber als Jüngster von 9 Kindern haben sich seine Eltern nicht so sehr um seine Bildung gekümmert (sprich: ihm beizeiten deutlich gemacht, was Bildung für seinen Lebensweg bedeutet). Ich hingegen hatte es leicht: Meine Eltern haben sehr viel Wert auf Bildung und Schule gelegt (für meinen Geschmack eher zuviel Druck gemacht) und ich hatte bei allem pubertären Gehabe keine Chance um das Abitur herumzukommen. Sie haben mir das Studium finanziert und es mir leicht gemacht.
Ich glaube nicht, dass ich intelligenter bin als mein Mann oder meine Mutter. Ich habe es einfach leichter gehabt.

Also lass dir nichts einreden, eröffne deinem Kind alle Chancen. Wenn du bei Schulproblemen nicht mehr weiterkommst, wird dein Kind lernen, andere Quellen zur Beratung und Hilfe zu finden.

An allen Schulen gilt: Die Mischung macht's! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass deine Tochter sich wohl fühlt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.