Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ceca2 am 15.11.2011, 21:32 Uhr

Einmal Arbeiterkind immer Arbeiterkind

Hallo Goca,

vertrau in deine Tochter und gib ihr die Chance auf direktem Wege einen höhren Bildungsabschluss zu erlangen.

Komischerweise erlebe ich nur in D diese Thematik. Ich selber bin Kroatin und dort gehen die Kinder aller Schichten ganz selbstverständlich in die Schule, die ihren Fähigkeiten und Neigungen entsprechen. Ebenso kenne ich das aus Tunesien (da kommt mein Mann her). Alle Schichten buntgemischt an der Uni. Er selber stammt von Eltern ab, die beide Analphabeten sind.

In unseren Heimatländern hat man auch weniger Berührungsängste mit anderen Schichten - höher oder niedriger - als in Deutschland.

Aber ich will nicht abschweifen.

Die Schule soll und muss deine Tochter bewältigen und da ist es erstmal egal welchen Bildungsstand die Eltern haben.

Viel Erfolg deiner Tochter.

Gruesse
Ceca2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.