Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 15.11.2011, 10:46 Uhr

das stimmt nur von der Tendenz her

denn sehr viele nehmen für ihre Kinder halt doch gern "eine Stufe höher", wenn das Kind geeignet erscheint und - und das halte ich jetzt für wichtig - DAS GELD DAZU DA IST, denn eine höhere Schulbildung samt Studium KOSTET. Weder meine noch die Eltern meines Mannes haben Abitur - wir alle schon inklusive unserer Geschwister + größtenteils auch Studium. Und ich kenne im Bekanntenkreis gaaanz viele Kinder, deren Eltern nicht auf dem Gym waren, die es aber trotzdem gewagt haben, sie dorthin zu schicken.

Wobei ich denke: Eltern mit Abitur schicken ihre Kinder IMMER auf's Gym, wenn die Grundschulemfpehlung das nahelegt, Eltern mit Real- oder Hauptschulabschluss gerne auch mal eine Schulart niedriger, weil sie sich vielleicht nicht trauen aus Unwissenheit, was da denn auf die Kinder zukommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.