Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jul-chen am 14.11.2011, 14:46 Uhr

Kinderuni

hat jemand sein Kind da? Wir überlegen, solch einen Schritt zu tun, sind aber noch auf der Suche nach Tipps:-)
Wohnen tun wir im Unterfranken-Thüringen Eck

 
7 Antworten:

Re: Kinderuni

Antwort von liha am 14.11.2011, 14:56 Uhr

"Kinderuni" sind bei uns Veranstaltungen, die so ähnlich aufgebaut sind, wie Vorlesungen an der Uni. 4-6 Stück im Halbjahr gibt es bei uns.

Aber da "hat man sein Kind" nicht, sondern da geht es hin, wenn es an dem thema Interesse hat. Ich perönlich finde das nicht so spannend, weil man nur zuhören und nicht selber "machen" kann.

Oder meinst du was anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderuni

Antwort von Steffi528 am 14.11.2011, 16:24 Uhr

Bei uns gibt es "Kinderuni" nur in den Ferien...

Wie stellst Du Dir das vor? Ich such Dir gleich mal ienen Link heraus, der Dir eventuell weiter helfen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo??

Antwort von Rho am 14.11.2011, 22:20 Uhr

" hat jemand sein Kind da? "

Ich hab meine Kinder in der Kinderbetreuung unserer Uni und manchmal sitzen sie in meiner Vorlesung mit drin. Klappt wunderbar.

Oder was meinst du jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kind besucht die ein oder andere Vorlesung

Antwort von Millefleurs am 15.11.2011, 8:50 Uhr

Aber das ist nichts besonderes. Zugelassen ist jedes Kind. Es ist aufregend, lustig, interessant und mit besonderem Flair.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann geht hin. Besonders in den kalten Wintermonaten eine gute Möglichkeit die Zeit sinnvoll zu verbringen.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rho

Antwort von Millefleurs am 15.11.2011, 8:52 Uhr

Die Kinderuni veranstaltet Vorlesungen nur für Kinder. Hier weitere Informationen:

http://www.die-kinder-uni.de/html/home.html

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderuni

Antwort von paul+rike am 15.11.2011, 9:11 Uhr

Jena und Erfurt haben tollen! aber weit für Euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderuni

Antwort von Caot am 15.11.2011, 10:50 Uhr

Die kinder-Uni (verlinkt hat die ja schon jeamnd hier) bietet verschiedene kurse an. In der Regel drüfen da kinder ab 8 Jahren hin, vorher nicht. man bekommt einen Ausweis und darf zu den verschiedenen Angeboten hin. Doof in der Regel kann man nicht mitmachen, muss halt nur zuhören. Und viele Dinge sind einfach nicht interessant.

Also Kind nur hinschicken, wenn a) das Thema fürs Kind interessant ist und b) es Sitzfleisch hat. Das Flair allerdings ist sehr interessant.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.