Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 15.11.2011, 9:31 Uhr

das Thema hatten wir gerade in der uni, ich kann dich beruhigen

meine mutter hat nicht mal einen Hauptschulabschluss, geschweige denn eine Ausbildung. Sie hat sich immer mit "hier-und-da-jobben" über Wasser gehalten (oder geheiratet, lol). Meine Tante hat Realschulabschluss und ist Rechtsanwaltsfachangestelt, meine andere Tante ist Alkoholikerin mit Hauptschulabschluss.

Meine Cousinen und Cousins haben alle keine Lehre´.

Meine Großmutter war daheim (mit 3 Kindern) und starb sehr früh, mein Großvater war bei der Bahn.

meine Schwester hat gerade ihre Ausbildung fertig, sie hat ein Diplom und jetzt das Staatsexamen und ist Lehrerin (und Beamtin...) und ich studiere noch. Wir sind die ersten, die aus unserer Familie studieren.

Und jetzt? komme ich an der Uni trotzdem mit, auch wenn mir keiner in der Familie erklären konnte was was ist (ich hab keinen Kontakt zu meiner Schwester).

und sollte meine Tochter (die ja dann bald ein AKADEMIKERKIND ist, uiuiui, lol) kein Abitur machen, sondern Real- oder Hauptschulabschluss, und dann eine lehre, dann ist das nun mal so. Jeder soll das machen, was er möchte! wegen mir muss sie kein Abitur machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.